Über uns

 Erich GaspersErich

Inhaber & ADTV Tanzlehrer

Als ehemaliger Turniertänzer und Bundesligatrainer habe ich mich ganz Ihrer tänzerischen Bildung verschrieben. Seit über 40 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem tänzerischen Weg vom Einsteiger bis in die höchsten Klassen und auch darüber hinaus zum ADTV-Tanzlehrer.
Ob jung, ob alt, oder auch als Mensch mit Behinderung, findet jeder bei uns seine Heimat. Wie ich legen auch meine Mitarbeiter ein Augenmerk auf eine gute Ausbildung, nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei Ihnen, denn unsere Erfahrung zeigt: Saubere Grundlagen ermöglichen Freude und Leidenschaft beim Tanz.


Ulrike Gaspers geb. Beer

ADTV TanzlehrerIn IHK, ZUMBA© Instructorin & Büromanagement

Tanzen ist mein Leben, denn es bringt die Seele zum Strahlen! Dieses Gefühl weiterzugeben war meine Motivation 2007 meinen gelernten Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte an den Nagel zu hängen und - endlich - Tanzlehrerin zu werden. Weitere Qualifikationen habe ich als Discofox-Fachtanzlehrerin, Salsa-Fachtanzlehrerin und ZUMBA-Instructorin. Am liebsten ist mir immer der Tanz, der meine momentane Stimmung am besten nach außen trägt. Meine Freizeit verbringe ich mit - wie könnte es anders sein - dem Tanzen (am liebsten Salsa oder auch Orientalisch) und mit allem was sonst noch Freude macht: Lesen, Sprachen, gutes Essen und Reisen in ferne Länder.


Janine Berndt geb. Gaspers

ADTV TanzlehrerIn & Büromanagement

Aus einer Tanzlehrerfamilie stammend wurde das Tanzen bereits im Kindesalter ein fester Bestandteil meines Lebens. Schnell entdeckte ich in mir die Leidenschaft für den Turniertanzsport. Nach jahrelangem Hochleistungsport war für mich klar auf die nächst höhere Stufe zu steigen, in dem ich meine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin machte. Mir wurde auf hochqualifizierte Weise beigebracht, selbst erlerntes auch anderen Menschen professionell zu vermitteln. gesagt, getan... es folgten zahlreiche Weiterbildungen an den unterschiedlichsten Kongressen im In- und Ausland: Intako, Swidako, CreaDance-Kongress, Salsafestival Switzerland und Salsa-Kongress Stuttgart etc. Seit einigen Jahren liegt mir besonders das Salsa tanzen am Herzen. Aufgrund diverser professionellen Ausbildungen durch Koryphäen wie z.B. Madelyne "Marisuri" Garcia ist es mir heute möglich, die Salsa mit Ihrer natürlichen und erotischen Note im Cuban Style weiterzugeben. Die Salsa so zu tanzen wie es dem Ursprung Kubas entspricht, mit seinen ausdrucksvollen Bewegungen auch im Kubanischen Son ist ein unbeschreibliches Gefühl, welches ich meinen Schülern vermitteln möchte. Neben meiner Tätigkeit als Tanzlehrerin, kümmere ich mich hauptsächlich um verschiedene Bereiche im täglichen Geschäftsablauf, sowie dem allgemeinen Büromanagement unserer Tanzschule. Alles in allem eine facettenreiche Lebensphilosophie.


Sascha Schüller

ADTV Tanzlehrer, ZUMBA©Instructor, D4F & Clubstyle Instructor

Hier kommt Euer Sunny Boy! Lange habe ich als Animateur in den sonnigen Gefilden dieser Welt gearbeitet bevor es mich wieder nach Hause zog. Ich habe eine Ausbildung als Hotelfachmann. Da mein Herz aber auch für das Tanzen und die Musik schlägt, habe ich den Tanz- und Dance4Fans Instructor drangehängt. Auch bei ZUMBA Fitness und Thai Bo findet Ihr mich. Um auf ganzer Linie mit fundiertem Wissen für Euch dasein zu können, habe ich mich für eine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer entschieden und die Prüfung im Sommer 2017 erfolgreich bestanden.

 


Christine Fedke

GesellschaftstanzlehrerIn

Auch ich habe vor meiner Ausbildung noch einen "normalen Beruf" (Notarfachangestellte) erlernt bzw. zeitweise sogar beide Ausbildungen parallel gemacht und danach gleich in beiden Jobs weiter gearbeitet. Da man sich immer weiterbilden sollte, habe ich mich als Discofox-Fachtanzlehrerin und Salsa-Instructorin weiterqualifiziert. Neben den üblichen Tänzen besuche ich regelmäßig Workshops im Bereich GoGo-Dance, habe lange Jahre in zwei Showtanzgruppen getanzt und zwischendurch immer wieder Unterricht im Turniertanz (Latein) genommen. Meine Freizeit verbringe ich nicht nur mit dem Tanzen sondern mit meinem kleinen Zoo und meiner anderen großen Leidenschaft dem Westernreiten. Meine Lieblingstänze: alle zu denen man die Hüfte schwingen kann!